Siegfried Binder B.A.

Harmonikainstrumente, Keyboard

Musikschullehrer Siegi Binder
Siegi Binder

Bei den Harmonikas unterscheidet man zwischen Akkordeon und steirischer Harmonika. Jedes der Instrumente hat seine ganz speziellen Herausforderungen und Einsatzbereiche, wobei die musikalischen Grenzen heute mehr und mehr verwischt werden.

Studium
Siegi Binder hat bereits mit 8 Jahren begonnen, in der Musikschule Akkordeon zu lernen.

Mit 14 Jahren kam Keyboard dazu und einige Jahre später Klavier. Mein Ziel war, von der Musik leben zu können, deshalb studierte ich in Wien am Konservatorium Akkordeon, später steirische Harmonika.

„Seit meiner Jugend spiele ich auch auf den Bühnen in halb Europa und darüber hinaus. Für mich ist besonders wichtig, den Kindern nicht nur den schulischen Zugang zur Musik näherzubringen, sondern auch die Musizierpraxis der Bühne.“

Jurytätigkeiten
HVÖ (Harmonikaverband Österreich) als NÖ-Fachbeirat für Akkordeon und steirische Harmonika Bindeglied zwischen Musik- & Kunstschulmanagement und HVÖ.

Erfolge
Pädagoge, Komponist, Bühnen- und Studiomusiker.
Jährlich tolle Erfolge bei nationalen Wettbewerben.

siegfried.binder@die-musikschule.at