Dr. Wolfgang Augustin

Violine

Dr. Wolfgang Augustin

Geboren am 9.9.1963 in Wien.

Erster Violinunterricht mit 8 Jahren bei Prof. Ulla Schulz.

Musikgymnasium und mit 16 Jahren Aufnahmeprüfung an die Wiener Musikuniversität.

Abschluss der Lehrbefähigungsprüfung, später Konzertfachstudium, Abschluss 1996.

Danach noch weitere Studien an der Wiener Musikuniversität (IGP 2; Abschluss 2000), sowie noch der Abschluss einer Doktorarbeit im Fach Musikwissenschaften.

Pädagogische Tätigkeiten an den Musikschulen Frohnleiten (Stmk.) und Amstetten (NÖ), sowie an der Pädagogischen Akademie in Strebersdorf/Wien. Seit ca. 2 Jahren mit Freude an der Musikschule in Oberwölbling.

Als Substitut in nahezu allen renommierten Wiener Orchestern tätig, sowie Erfahrungen im solistischen Bereich und als Kammermusiker. Seit ca. 8 Jahren Leiter des Kremser Kammerorchesters.

wolfgang.augustin@die-musikschule.at