Marianne Sayer – Tanzpädagogin

Ich bin Marianne Sayer, die Ballettlehrerin und eine der Tanzpädagoginnen an der Musikschule in Krems. Der Ballettunterricht hat eine klassische Tanztechnik im Fokus, die in spielerischer Atmosphäre und mit Vorstellungsbildern unterrichtet wird. Der Unterricht ist für Kinder ab sechs Jahren, die gerne ihre Körperspannung, ein Gruppengefühl sowie ein musikalisches Gehör schulen möchten.

Im Unterricht werden Formationstänze und Bewegungsspiele zum Aufwärmen, Übungen an der Stange zum Üben der Tanztechnik sowie Tänze im Raumzentrum oder vor dem Spiegel einstudiert.

Es gibt auch eine fortgeschrittene Gruppe für Erwachsene (bis 23 Jahre), bei der ein stärkerer Fokus auf die Übungen an der Stange sowie Drehungen und Sprünge gesetzt wird.

Ich selbst habe mein Studium „Zeitgenössische Tanzpädagogik“ an der MUK (Musik und Kunstuniversität der Stadt Wien) absolviert, und meinen persönlichen Fokus auf das klassische Ballett in der Zeit nach dem Abschluss des Studiums gesetzt.

Die Vermittlung dieser wunderbaren Kunstrichtung an Kinder und Jugendliche ist meine große Leidenschaft!