Weihnachtskonzert in Obritzberg

Weihnachtskonzert in Obritzberg

Der festliche Glanz und die zauberhafte Atmosphäre des Weihnachtskonzerts der Musikschule Fladnitztal in Obritzberg am 14. Dezember 2023 werden noch lange in Erinnerung bleiben. Dieses besondere Konzert markierte nicht nur einen Höhepunkt der festlichen Saison, sondern auch die erfolgreiche erste Veranstaltung unter der Federführung des neuen Musikschulleiters, Martin Fischer.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung von Martin Fischer, der die Gäste durch das Programm führte und dabei einen Einblick in seine künstlerische Vision für die Musikschule gewährte. Das Konzert bot eine eindrucksvolle Bandbreite von klassischen Weihnachtsstücken bis hin zu zeitgenössischen Interpretationen.

Die sorgfältig ausgewählten Ensembles und Solisten beeindruckten das Publikum durch ihre Virtuosität und ihre Hingabe zur Musik. Von Musikalischer Früherziehung, über Bläserklasse, Big Band und Ensembles der Musikschule bis hin zu hochwertigen Solobeträgen war alles dabei.

Die Einnahmen des Buffets wurden einer Familie aus dem Gemeindegebiet gespendet, die von einem tragischen Schicksalsschlag betroffen ist.