Vorbereitungen auf Hochtouren!

Vorbereitungen auf Hochtouren!

Gemeinsam haben wir die lange Zeit des Distance Learning gut bewältigt. Nun ist es an der Zeit uns wieder in der Musikschule zu treffen und gemeinsam im Einzelunterricht zu musizieren. Ab 18.Mai 2020 dürfen wir die ersten MusikschülerInnen Willkommen heißen und dafür laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Das gesamte Musikschul Gebäude wurde von oben bis unten vom Reinigungsteam auf Hochglanz poliert und Martin Stangl hat alle vorgeschriebenen Hygiene Maßnahmen umgesetzt und kontrolliert. Musikschulleiterin Tamara Ofenauer-Haas ist täglich beschäftigt mit der Planung der Öffnung und übt bereits die Einbahnregelung beim Schülerin tritt mit ihrer Tochter damit sich die Schülerinnen möglichst nicht auf engem Raum begegnen. Überall wird an den Schutz der Kinder und Lehrer gedacht und so sind Desinfektionsmittel, Hinweisschilder und sogar Boden Markierungen vorhanden damit wir bestmögliche Vorbereitungen für unser Wiedersehen garantieren können.

Die MusikschullehrerInnen können es kaum mehr erwarten ihre Kinder wieder im face to face Unterricht begrüßen zu dürfen! Einstweilen werden alle Musikerinnen noch im Distance Unterricht betreut bis es heißt: Türen auf und rein musi(spa)ziert!

Neue Beiträge