Train your Mental-Brain!

Train your Mental-Brain!

Der Workshop „Mentaltraining“ mit Mag. Birgit Böhm fand  am 15.1.2023 in  der Musikschule St. Pölten statt. Vier motivierte LehrerInnen MA Marianna Peter, Dr. Zsolt Simon, Werner Köck und Musikschulleiterin Tamara Ofenauer-Haas konnten gute Anregungen und Übungen zum Thema Nervosität bei Auftritten mitnehmen. 

Nach dem Input für LehrerInnen, wurde mit den MusikschülerInnen weitergearbeitet. Valentina Oblasser, Mia Weissmann, Annasophie Ofenauer und Lisa Ruhrhofer lernten Techniken und Tipps kennen, um vor Auftritten und Wettbewerben mit Nervosität und Ängsten besser umzugehen.

Spannende Fantasiereisen, Atemübungen und Visualisierungsübungen stehen von nun an für das Lehrerteam und Schülerteam als weiteres Tool zur Verfügung, genau wie im Spitzensport.