Musikschule meets Musikimpuls

Musikschule meets Musikimpuls

Gleich zwei Spielstätten in der Region Dunkelsteinerwald wurden am 10.10.2020 Schauplatz für den Musikimpuls. Unter dem Motto Raum und Klang erLeben wurde die Großruster Filialkirche vor ihrer Restauration im Frühjahr 2021, architektonisch und musikalisch erschlossen.

Das bekannte Hornensemble HORNETT unter der Leitung von Marianna Peter, war eines der beiden außergewöhnlichen Bläser Formationen, welche den besonderen Sakralraum zum Klingen gebracht haben. Nach dem Konzert in Großrust, wanderte der Musikimpuls weiter in die Filialkirche in Unterwölbling. Dort wurde die neu restaurierte Kirche und Orgel geschichtlich und musikalisch vorgestellt.

Sowohl eine architektonische, als auch musikalische Zeitreise begeisterte das Publikum. Das Musikschulensemble der Gitarrenklasse unter der Leitung von Sonja Gottschlich und das Vokalensemble Dunkelstein füllten den Sakralraum mit wundervollen Klängen.

Neue Beiträge