Musikschule meets Kindergarten

Musikschule meets Kindergarten 

Die Musikschule Wölbling Obritzberg-Rust Statzendorf hat die Schulanfänger des Kindergartens Wölbling mit ihrer Pädagogin Claudia Kerndler, zu einer Instrumenten Rallye eingeladen.

Zu Beginn wurden die Kinder von der NMS Bigband unter der Leitung von Mag. Ewald Edtbrustner und Lukas Böck auf der Dachterrasse mit fetzigen Klängen begrüßt. Danach konnten die Vorschulkinder die unterschiedlichen Instrumente der Bigband von Trompete bis Tuba bestaunen und bekamen einen Instrumentenpass, mit dem sie durch die Musikschule düsen konnten. Bei Sonja Gottschlich und ihren Gitarre Schülerinnnen konnten die Schulanfänger Kinderlieder raten. Weiter ging es mit Lukas Böck und Schüler Theo Speiser im Schlagzeugraum und bei Siegi Binder der die Steirische und das Akkordeon auf professionelle und lustige Art vorstellte. Auch die Geige mit Dr. Wolfgang Augustin, das Klavier und die Querflöte mit Attila Kassai, das Horn und die Blockflöte mit MA Marianna Peter, die Klarinette und Saxofon mit Markus Zahrl und die tiefen Instrumente mit Mag. Ewald Edtbrustner konnten die begeisterten Kinder bei der Instrumenten Rallye kennenlernen.

Zum Schluss gab es für die erfreuten Kinder einen Glitzer Sticker in die vollen Rallye Pässe und ein großes Dankeschön an Leiterin Claudia Kerndler für die tolle Aktion und Zusammenarbeit.

Neue Beiträge