Die neue Singklasse
Die brandneue Kooperation zwischen der Musikschule Fladnitztal und der Neuen Sportmittelschule Wölbling ist ein wichtiger Schritt für die musikalische Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. Diese Zusammenarbeit eröffnet spannende Möglichkeiten, um die Freude am Singen und an der Musik zu fördern.
„Die Schülerinnen und Schüler der SMS Wölbling können nun zusätzlich von den qualifizierten Lehrkräften der Musikschule profitieren, die ihre Expertise im Bereich Gesang und musikalische Ausbildung teilen. Diese Partnerschaft ermöglicht es, musikalisches Talent zu entdecken und weiterzuentwickeln“, ist sich Musikschulobmann Vizebgm. Ing. Peter Hießberger sicher.
„Unsere Zusammenarbeit öffnet Türen zu neuen musikalischen Abenteuern und Bildungsmöglichkeiten“, meint Sonja Gottschlich – Leiterin der Singklasse.
Sonja Gottschlich bringt nicht nur ihr umfassendes Fachwissen und ihre Leidenschaft für das Singen ein, sondern auch ihre Erfahrung in der Förderung musikalischer Talente. Diese Kooperation eröffnet unseren Schülern die Möglichkeit, unter ihrer kompetenten Anleitung ihr Gesangstalent zu entfalten.
Die altbewährte Bläserklassen – Kooperation der Volksschulen Wölbling, Statzendorf, Großrust, der SMS Wölbling und der Musikschule Fladnitztal ist eine wahre musikalische Erfolgsgeschichte. Diese langjährige Partnerschaft hat nicht nur die individuelle Entwicklung der Schülerinnen und Schüler gefördert, sondern auch eine starke musikalische Gemeinschaft geschaffen. Die Bläserklassen haben durch zahlreiche Auftritte und Projekte gezeigt, wie leidenschaftlich und engagiert sie gemeinsam musizieren können.
„Ohne die gute Zusammenarbeit mit allen KollegInnen, vor allem aber mit den Direktorinnen Petra Schrott, Ursula Wimmer und Manuela Dockner wären solche erfolgreichen Kooperationen nicht möglich – danke dafür!“, betont Musikschulleiter Martin Fischer.
Wir sind gespannt auf die kreativen Projekte und Auftritte, die aus dieser Kooperation hervorgehen werden.



