Bücherwurm trifft Lesemaus!

Bücherwurm trifft Lesemaus!

 „Bücherwurm trifft Lesemaus“ war das Motto der Veranstaltung der Gemeinde Statzendorf am Mittwoch, 20.10.2021.

Bildungsgemeinderätin Agnes Hajek lud alle begeisterten Lesemäuse der Gemeinde zum Bilderbuchkino mit Musikschullleiterin Tamara Ofenauer-Haas ein. Unterstützung bekamen die begeisterten Bilderbuch-Fans von Zeitpunkt.Lesen und dem BhW Niederösterreich GmbH in Form von Picknickdecken und Kuschelpolstern, Lese-Tipps und Büchern zum Anschauen, sowie Luftballons und Rätselmaterial für Kinder.

Auch die Musikschule Wölbling/ Obritzberg-Rust/ Statzendorf durfte beim Bilderbuchkino mit dem Klarinetten Trio „Magic Clarino Girls“, Valerie Fahler, Maja Zagler und Tina Wilhelm unter der Leitung von Markus Zahrl nicht fehlen. Die große Publikumsschar und die begeisterten Kinder, lauschten gespannt der Geschichte „Drei sind keiner zu viel“, die von Tamara Ofenauer vorgetragen und mit Bildern untermalt wurde. Das Klarinettentrio von Markus Zahrl feierte bei diesem Event sein Debüt und wurde mit großem Beifall belohnt.

Eine spannende Stunde die Literatur und Musik verbunden hat.